Parteibuch-Filz im "Seebad" Neppermin?

Am vergangenem Wochenende verteilten nationale Aktivisten ein Flugblatt in der Gemeinde Benz, um über die Vorfälle in Neppemerin und den Plan des Bürgermeisters zu informieren.

Der Text sowie das Flugblatt können nachfolgend eingesehen und heruntergeladen werden:

-------------------------------------------------------

Karl-Heinz Schröder und sein Traum vom Seebad...
Parteibuch-Filz im „Seebad“ Neppermin?

Sollte es so etwas wie Vetternwirtschaft auf unserer schönen Sonneninsel Usedom geben? Das könnte sich jetzt so mancher Einwohner von Neppermin fragen – direkt vor seiner Haustür sozusagen. Denn was die "große" Politik in Brüssel, Berlin und Schwerin seit eh und je auszeichnet, kann in entsprechender Form ebenso auf der Gemeindeebene von jedem politisch Interessierten beobachten werden.

Auf einer am 29.10.2008 anberaumten Einwohnerversammlung weihte Karl-Heinz Schröder, Bürgermeister der Gemeinde Benz und dem eingemeindeten Dorf Neppermin, die Nepperminer in sein fulminantes Bauvorhaben ein, das ihm nach eigenen Angaben während einer Tagesreise auf der dänischen Insel Bornholm eingefallen sein soll. Schön, daß der Bürgermei-ster nicht vergessen hat, seine Mitbürger zu informieren. Die Projektplanung befindet sich nämlich nach einer zweiten Änderung in der öffentlichen Auslegung. Schröders Vorstellungen für den Bebauungsplan "Nepperminer See" entlang der Achterwasser-Promenade sehen mehrere Ferienwohnanlagen mit Parkplatzflächen für Einkaufsläden, einen Aussichtsturm, eine Bernsteinschleiferei und eine Glasbläserei vor. Garniert werden diese Visionen mit einer Fischräucherei. Pikantes Detail: Einer der möglichen Investoren soll Schröders eigener Sohn sein. Wie toll also sich das Allgemeinwohl und das Wohl der Familie Schröder vertragen.

Neppermins dörfliche Beschaulichkeit

Neppermins dörfliche Beschaulichkeit würde dann nach lärmender Bauphase der Vergangenheit angehören. In den Monaten der sommerlichen Hochsaison werden nicht wenige Urlauber das ehemalige Kleinod Neppermin zu schätzen wissen. Eine starke Geruchsbelastung für Anwohner durch eine Fischräucherei ist absehbar. Die Einwohner von Neppermin jedenfalls gaben Schröder noch während der Einwohnerversammlung zu verstehen, was Sie von solcherlei Wirtschaft halten: "… das Gemeindeoberhaupt sah sich in der teilweise unter der Gürtellinie geführten und mit Fäkalsprache durchsetzten Diskussion erheblichen Angriffen gegen seine Person, sein Auftreten und die Art und Weise seiner Amtsführung ausgesetzt", beschrieb der Nordkurier in seiner Lokalausgabe vom 01.11.2008 den Zorn der Nepperminer gegen Schröder.

Gute Freunde im Sumpf und am Achterwasser

Nachbarschaft stärkt die Parteifreundschaft – das könnten sich auch der Vorsteher des Amts "Usedom Süd" und Bürgermeister der Gemeinde Benz, Karl-Heinz Schröder und der Innenminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier, gedacht haben. Beide CDU-Politiker eint nicht nur das Bekenntnis zur Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung und ein gemeinsames Parteibuch. So sind sich beide Herren auch darin einig, daß die Ortschaft Neppermin auf der Sonneninsel Usedom ein ideales Fleckchen Erde ist, um sich vom ganzen Trubel des Alltages zu entspannen. Um dies möglichst vielen Erholungssuchenden angedeihen zulassen, ist nach dem Willen Schröders die geschilderte bauliche "Aufwertung" des Dorfes von Nöten. Lorenz Caffier jedenfalls erwarb rechtzeitig ein Grundstück in Seenähe. Nach Bekanntwerden dieses "Zufalls" verwies Schröder auf die Veröffentlichung im lokalen Amtsblatt und erwiderte lapidar: "Der Innenminister hat das gesehen und einen Kaufantrag an die Gemeinde gestellt."

Fazit: Neppermin ist sozusagen ein mikrokosmisches Zeugnis merkwürdiger Vorgänge, die an Zeiten erinnern mögen, die man seit 1989 doch schon überwunden geglaubt hatte. Von Bananenrepublik und Vetternwirtschaft darf in diesem Zusammenhang natürlich niemand reden! Der "freieste Rechtsstaat, der je auf deutschen Boden existierte", läßt einzig und allein jenen freie Hand, die sich das deutsche Volk zur Beute gemacht haben: den Systemlingen, von den es viele in den Parlamenten gibt..
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Dienstag, 11. November 2008