Kranke Hirne: Antifa Greifswald beschmiert Ehrenmähler



In einem Schreiben der Antifa Greifswald berichtet diese von Farbschmierereien auf Soldatenehremähler in Trassenheide, Zinnowitz, Koserow, Stolpe und Graz sowie auf den Gedenkstein für die "gefallenen Komillitonen der beiden Weltkriege" und die Bismarksäule in Greifswald. Unbekannte hätten diese offenbar schon in der Nacht zum Sonnabend "verziert". In selbigem Bericht ertrinkt die Greifswalder Antifa-Gruppe in Selbstverherrlichung über von ihr gestörte Veranstaltungen zum Volkstrauertag.

Daß die Zeilen der Antifa Greifswald bereits am Sonntag abend mit Bildern aller beschmierten Ehrenmähler ins Netz gestellt wurden, deutet auf Insiderwissen, daß nur die Tätergruppe selbst haben kann hin. Die heutige Tagespresse wußte lediglich von den Schmierereinen auf der Insel Usedom zu berichten, obwohl in allen Fällen rosa Latexfarbe verwendet wurde.

Inzwischen ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe. Die Farbe wurde zumindest auf der Insel Usedom bereits durch die Feuerwehren und Gemeindemitarbeiter beseitigt.

Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Dienstag, 21. November 2006