Stefan Köster alter und neuer Landesvorsitzender

Kommunalwahlen 2009 im Visier der NPD!

Einen neuen Vorstand wählten die Delegierten des NPD-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern gestern in der Landeshauptstadt Schwerin.

Als Landesvorsitzender wurde Stefan Köster mit 97 Prozent der Stimmen bestätigt. Köster kündigte an, die Bemühungen um einen organisatorischen Ausbau der Nationalen in Mecklenburg und Pommern zu verstärken. Die Möglichkeit, den Menschen das Wollen der volkstreuen Opposition näherzubringen, böten die bald anstehenden Landratswahlen sowie die im kommenden Jahr stattfindenden Kommunalwahlen. "Hier gilt es, in der Fläche möglichst breit aufgestellt zu sein und weitere Bastionen einzunehmen", erklärte Stefan Köster.

Kösters Stellvertreter sind Michael Gielnik und David Petereit. Der Vorsitzende der NPD-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Udo Pastörs, und der Kreisvorsitzende von Nordvorpommern, Dirk Arendt, kandidierten nicht mehr für den Landesvorstand. Udo Pastörs ist jedoch kraft Amtes Mitglied des Landesvorstandes. Michael Grewe, Enrico Hamisch, Torgai Klingebiel, Frank-Uwe Linke, Tino Müller und Alexander Wendt komplettieren den Landesvorstand.

Udo Pastörs gab Delegierten und Gästen einen ausführlichen Überblick über die Arbeit seit dem Landtags-Einzug vom September 2006. Ob nun G-8-Gipfel, Kindervorsorge, Beratung für ALG-II-Empfänger oder die Solidarität mit den Beschäftigten von ODS Dassow – die NPD-Mannschaft habe hier mehrere Initiativen ergriffen, "die medial – natürlich mit den entsprechenden Verzerrungen und Unwahrheiten – wahrgenommen wurden". Auch in der Zukunft sei es wichtig, der wachsenden Zahl Unzufriedener und Systemkritiker eine Stimme zu geben sowie den Menschen die gegen das deutsche Volk gerichtete Politik auch der Linken näherzubringen.

Das Gastreferat hielt der NPD-Generalsekretär Peter Marx. Er spannte einen weiten Bogen von der Bevormundung der EU-Bürokratie bis hin zur unsozialen und volksfremden Politik in Berlin und Schwerin. "Die Kommunalwahlen in Mecklenburg-Vorpommern im kommenden Jahr müssen dazu führen, daß wir in Fraktionsstärke u. a. in den Stadtparlamenten von Schwerin und Rostock vertreten sind. Dieses fördert einerseits unseren Strukturausbau, als auch unser Wirken zum Wohle des Volkes" so Peter Marx abschließend.

In seiner Schlußansprache gab der alte und neue Landesvorsitzender Stefan Köster allen Delegierten und Gästen die Grundsätze der Arbeit in den kommenden Jahren mit auf dem Weg:

"Unser Landesverband ist gut aufgestellt. … Wir haben dafür die Sorge zu tragen, daß wir unsere Strukturen weiter stärken, unsere Gemeinschaft festigen und stärken und die Vertreter der politischen Klasse ins politische Nirvana schicken. Erst wenn die Vertreter der volksvergessenen Parteien keinen Einfluß auf die Geschicke unseres Volkes mehr haben und endlich Politik zum Wohle des Volkes Primat der Politik ist, haben wir unseren politischen Auftrag erfüllt."

Schwerin, den 16.03.2008
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Sonntag, 16. März 2008