Guten Morgen, Matze!

Matthias "Matze" Brodkorb sitzt nicht nur als Abgeordneter für die SPD im Schweriner Landtag, sondern versteht sich selbst auch als "Rechtsextremismusexperte". Das ist an sich nichts Besonderes und wäre auch nicht weiter erwähnenswert, da es eine Menge selbsternannte Extremismusexperten gibt, doch Matthias Brodkorb ist ein ganz besonderes Exemplar.

So verantwortet er die Netzseite der Kampagne "Endstation-Rechts". Der Inhalt dieser Seite erweckt zumeist den Eindruck, daß dort ein niveaulos-pubertierender 12-jähriger schreibt, der sich an allerlei Belanglosigkeit hochzieht.

Der neuste Artikel unter der Überschrift "Offenbar neues Wahlkreisbüro der NPD in Ostvorpommern" ist jedoch mehr als nur niveaulos, er ist peinlich für Brodkorb, der sonst immer so gebildet, informiert und allwissend wirken möchte.

Ein Bürgerbüro soll eröffnet werden, welches schon eröffnet ist

Hätte der gute Matthias nämlich aufgepaßt, wäre ihm aufgefallen, daß das Bürgerbüro mittlerweile schon zwei Wochen eröffnet ist. Viel Recherche wäre dafür übrigens nicht nötig gewesen. Ein Blick in die Zeitung oder auf die Netzseite der NPD-Fraktion hätte dafür genügt.

Ein Dorf wird zum Wohnprojekt

"Das Dorf gilt seit Jahren als nationales Wohnprojekt Rechtsextremer", heißt es im Artikel weiter. Das muß in den Ohren der "Gutmenschen" ja richtig schauderhaft klingen. Aber keine Sorge, in Salchow verläuft das Leben harmonisch und friedlich. Wie viele "Nationale Wohnprojekte" es unterdessen in Salchow wirklich gibt, verraten wir nicht. Das überlassen wir den "Extremismusexperten" dieser Republik. Kleiner Tipp noch für Matze: erst googeln, bevor man was schreibt!

Wo denn nun?

Scheinbar kennt Matthias Brodkorb seine eigene Seite nicht. So heißt es im Artikel, daß A. Wendt seinen Lebensunterhalt bei der NPD-Fraktion in Schwerin verdient. In einem anderen Artikel heißt es dann aber wieder, daß Wendt Wahlkreismitarbeiter beim Abgeordneten Tino Müller ist. Leider sind beide Aussagen daneben. Alle guten Dinge sind drei, vielleicht wird es ja noch! Wieder ein kleiner Tipp von uns: einfach mal 1 und 1 zusammen zählen!

Ja was denn nun – 3 oder 4?

Weiter heißt es im Artikel, daß die NPD nun 3 Bürgerbüros hat. Noch am Vormittag hieß es im selben Artikel, daß es 4 seien. Scheinbar hat es Matze auch nicht so mit dem Zählen. Dabei hätte ein Blick auf die Fraktionsseite der NPD weitergeholfen.

Zu guter Letzt

Zum Schluß empfehlen wir Matthias Brodkorb, daß er mit seinem "Experten-Gehabe" lieber ganz schnell aufhören sollte und mit seiner Kampagne "Endstation-Rechts" dahin verschwinden soll, wo er hingehört: in die Endstation-Bedeutungslosigkeit! Vielleicht hat er dann auch mal wieder Zeit, sich um seine Abgeordnetentätigkeit zu kümmern, dafür wurde er schließlich gewählt und dafür kassiert er auch jeden Monat seine Diäten.


Mittlerweile hat Brodkorb seinen Artikel "verbessert". Leider gibt es trotz unserer "Hilfe" immer noch inhaltliche Fehler. Mal schauen, ob er es heute noch packt...
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Mittwoch, 05. September 2007