„Nordkurier“ ist eigene Umfrage unheimlich – NPD bei 5 Prozent

Zusammen mit seinem Schwesterblatt „Schweriner Volkszeitung“ hatte der „Nordkurier“ beim Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid eine Umfrage in Auftrag gegeben. 750 Wahlberechtigte in Pommern und Mecklenburg sollten Auskunft darüber erteilen, wem sie bei der anstehenden Bundestagswahl sowie der Landtagswahl 2016 ihre Stimme geben würden.

Das Ergebnis war für die Systemjournalisten offenbar so verstörend, daß der „Nordkurier“ in dem diesbezüglichen Artikel vom Montag, den 19.08, die NPD-Ergebnisse schlichtweg vergaß. Dort heißt es:“ Wäre gestern gewählt worden, hätten demnach 36% CDU, 24% SPD, 23% die Linke, 6% die Grünen sowie je 2% die FDP, die Piraten und die Alternative für Deutschland gewählt.“

Nicht nur Spitzenmathematikern fällt auf, dass bei dieser Aufzählung noch etliche Prozente fehlen. Und in der Tat, wie das Blatt in seiner Samstagsausgabe noch verschämt und ganz am Rande hatte durchblicken lassen: Die NPD liegt bei 3%. Bei der Bundestagswahl, wohlgemerkt. Die Umfrage zur Landtagswahl sieht die Nationalen bei 5%, und das nach zwei Jahren ununterbrochener NSU- und Verbotshetze. Auch die juristische Hetzjagd auf Udo Pastörs hat nichts gebracht.

Ein ganz schöner Schock. Da man das Befragungsergebnis schlecht fälschen kann – Emnid würde sich das wohl verbitten - tut man nun einfach so, als gäbe es die NPD gar nicht, in der Hoffnung, es würde schon keinem auffallen. Wie erbärmlich.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Montag, 19. August 2013