Bundesweiter Aktionstag: Auch in MV lautstark gegen Euro und Linke Lügen!

Am Sonnabend fanden in vielen Orten Mecklenburgs und Pommerns Kundgebungen, Mahnwachen und/ oder Verteilaktionen im Rahmen des bundesweiten Aktionstages der NPD statt. Ob in Bützow, Grevesmühlen, Hagenow, Laage, Ludwigslust, Malchin, Neukalen, Rostock, Stralsund, Tribsees oder Wolgast, überall im Land waren nationale Aktivisten auf der Straße, um klar und deutlich auf die fatalen Folgen der Euro-Politik und um für die nationale Alternative zu diesem politischen Wahnsinn aufmerksam zu machen.

Oft nahmen Bürger gerne die Gelegenheit wahr, um ihren Unmut über die katastrophalen Ergebnisse der Politik in Schwerin und Berlin zu bekunden sowie sich über die Arbeit der Nationalen in den Parlamenten und darüber hinaus zu informieren. 

Bei vielen Aktionen waren auch wieder die „Bundeskanzlerin Merkel“ als „Maskenaktion“ sowie die beliebten Esel(smasken) im Einsatz und verteilten fleißig Anti-Euro Flugblätter und 0,- Euroscheine.
Durch Lautsprecherdurchsagen und die musikalische Untermauerung unserer Forderung „Raus aus dem Euro“ konnten darüber hinaus viele Anwohner informiert werden.

In Ludwigslust fand die Kundgebung der Nationalen in unmittelbarer Nähe zum Landesparteitag der Linken in der Ludwigsluster Stadthalle statt. Offenbar fühlten sich die Linken von der heimattreuen Präsenz dermaßen gestört, daß der gesamte Parteitag zu einer Protestdemo antrat, die allerdings bereits nach etwa 100 Metern von den Behörden unterbunden wurde. Wie sehr den Linken der Auftritt der volkstreuen Aktivisten mißfiel, ist auch auf der Landes-Netzseite der Linken erkennbar. Als einziger Bericht über den Parteitag findet sich dort eine kurze Stellungnahme zur mißglückten Protestdemo gegen die NPD-Kundgebung. Demnach scheint ja nicht allzuviel auf dem Parteitag stattgefunden zu haben.

In Grevesmühlen besuchten Aktivisten u. a. das „Fest der Vielfalt“ und auch der Fuchs „Reinar“ vom Netzwerk „Tolerie und Demokranz“  ließ es sich nicht nehmen, vor Ort mit dem Bürgermeister Ditz und anderen „Repräsentanten“ der Stadt das Gespräch zu suchen. Allerdings gaben sich diese sehr Wortkarg und empfanden die Anwesenheit politisch Oppositioneller offenbar als äußerst unangenehm.    

Der NPD-Landesverband dankt allen Aktivisten, die auch an diesem Sonnabend für eine enorme Breitenwirkung der NPD-Forderungen sorgten.
 
 
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Dienstag, 18. September 2012