Anklams Galander weiterhin uneinsichtig

Obwohl er erst im letzten Jahr vom Greifswalder Verwaltungsgericht an seine Neutralitätspflicht erinnert wurde, bewegt sich der Anklamer Bürgermeister Michael Galander weiterhin außerhalb des geltenden Rechts. Das DS-Pressefest in Viereck bei Pasewalk will er mit einer Menschenkette beglücken. Damit denn auch tatsächlich genug Leute dafür zusammenkommen, stellt seine Stadtverwaltung Busse zusammen. Die Fahrt ist natürlich für die Teilnehmer kostenlos, sie wird aus der Stadtkasse, aus Steuergeldern damit, bezahlt.

Mit diesem Angebot hat sich dieser gar nicht so feine Herr möglicherweise verrechnet. Das Greifswalder Verwaltungsgericht nämlich wird sich wohl dieses Falles wieder einmal annehmen. Ob denn die Leute immer noch Lust auf die Menschenkette haben, wenn sie vor dem Rathaus erfahren, daß sie die Fahrtkosten selbst tragen müssen, weil dies die Stadt nicht darf?

Das Greifswalder Verwaltungsgericht wird sich dieser Sache auch ein zweites Mal annehmen, weil geklärt werden muß, ob dieser Griff die in Stadtkasse zulässig ist oder nicht.

Frank Schwerdt
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Freitag, 10. August 2012