Kinderfest in Ueckermünde trotz Regens ein Erfolg



Zum fünften Mal lud der NPD-Regionalverband Uecker-Randow am vergangenen Wochenende zum Kinderfest nach Ueckermünde ein. Trotz teilweise starken Regens folgten viele Eltern mit ihren Kindern der Einladung.

Die Kinder konnten sich an den Spielständen, wie Hau den Lukas, Hüpfburg, Mal- und Bastelstraße, Tischfußball und Vielem mehr erfreuen. Durch das ganze Programm moderierte der NPD-Stadtvertreter und Bürgermeisterkandidat (siehe hier) Marko Müller. Stündlich belohnte er die Kinder beim Malwettbewerb für ihre Bilder mit kleinen Preisen. Die meisten Kinder malten eine Sonne, die sie sich so gern herbeiwünschten, und prompt zeigte sie sich dann noch am Nachmittag.



Mit von der Partie war auch wieder Clown Maex, der für sehr viel Heiterkeit sorgte. An seiner Seite konnten die Kinder in diesem Jahr das erste Mal Hexe Sylvia aus Hohenhausen begrüßen, die auf dem Fest ihren Schabernack trieb.

Auch die Eltern hatten ihren Spaß und kamen bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen mit den NPD-Landtagsabgeordneten Michael Andrejewski und Tino Müller ins Gespräch.

Gegenwehr seitens der Stadt in Form von Bürgermeisterin Heidi Michaelis (Linke) und Konsorten gab es in diesem Jahr nicht. Mußten sie doch eine Niederlage vor dem Verwaltungsgericht Greifswald hinnehmen und das Kinderfest genehmigen, obwohl sie es so gern verboten (siehe hier) hätten.



Einzig und allein auf weiter Flur stand Günther Hofmann und machte ein paar Filmaufnahmen vom Kinderfest. Da drängt sich doch glattweg die Frage auf, was will dieser „Rechtsexperte“ mit Filmaufnahmen, auf denen glückliche Kinder zu sehen sind?

Alles in allem ist auch das diesjährige Kinderfest in Ueckermünde als Erfolg zu werten, und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Dank gilt an dieser Stelle allen, die das Fest mit ihren Sach- und Geldspenden und mit ihrer tatkräftigen Hilfe unterstützt haben. 

Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Montag, 16. Juli 2012