Mandatswechsel in der Rostocker Bürgerschaft

Gestern legte David Petereit sein Mandat in der Rostocker Bürgerschaft aus persönlichen und organisatorischen Gründen nieder. Er übergibt damit das Mandat an den nachrückenden Thomas Jäger, der in den kommenden zwei Jahren das Mandat für die NPD wahrnehmen wird.

Jäger erklärte bereits gegenüber dem Kreisverband, daß er, genau wie bei seiner Kandidatur im Jahr 2009, für nationale Politik in der Hansestadt Rostock zur Verfügung steht und das Mandat annehmen wird.

Von der gestrigen Mandatsniederlegung sind auch die Sitze im Lichtenhäger Ortsbeirat sowie im Städte- und Gemeindetag Mecklenburg-Vorpommern betroffen. Im Schreiben an die Präsidentin wies Petereit ausdrücklich darauf hin, daß die Entscheidung mit keinerlei Rücktrittsforderungen, von wem auch immer, in Zusammenhang steht.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Mittwoch, 30. Mai 2012