NPD- und Linksfraktion säubern gemeinsam den Wald

Eine ungewöhnliche Putzaktion fand heute im Ueckermünder Schützenwald statt.
 
Am Sonnabend ist hier die Eröffnung eines neuen Kletterwaldes geplant. Da sich seit Jahren rings um die Anlage viel Müll angesammelt hatte, fanden sich einige Ueckermünder zur Unterstützung der Betreiber ein und befreiten den Wald vom Unrat. Anschließend gab es für die fleißigen Helfer Bratwürste und eine Vorführung im Kletterwald.
 
Das Besondere an diesem Frühjahrsputz war, daß sich ausschließlich Anhänger der Linkspartei und der NPD einfanden. Der eigentliche Grund dafür, dürfte ein vor drei Wochen eingereichter NPD-Antrag an den Stadtpräsidenten gewesen sein. In diesem wird vorgeschlagen, einen regelmäßigen Frühjahrsputz in Ueckermünde einzuführen. Die Linksfraktion schien von dem Nationalen-Vorstoß so begeistert, daß sie nur wenige Tage später selbst zum Frühjahrsputz rund um den Kletterwald aufrief.
 
Leider folgte wohl aufgrund der kopflosen Eile nicht einmal die gesamte Linksfraktion dem eigenen Aufruf. Neben der Bürgermeisterin Heidi und ihrem Sohn und Fraktionsvorsitzenden Thomas Michaelis, der ganz arbeiterfreundlich im weißen Hemd erschien, gaben sich nur fünf Linke die Ehre. Um so größer war da die Freude, als die NPD mit 11 Kameraden zur Unterstützung eintraf. So wie es im Ursprungsantrag der NPD hieß, „Jung und Alt konnten wieder näher zueinander finden.“
 

Die Bürgermeisterin und die linken Arbeitsbienen
 

Die NPD-Fraktion und weitere Kameraden im Einsatz
 
Bleibt abzuwarten, ob die LINKE aufgrund des erfolgreichen gemeinsamen Frühjahrsputzes, dem NPD-Antrag zustimmen wird. Die Entscheidung fällt auf der morgigen Stadtvertretersitzung.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Mittwoch, 28. März 2012