Kreisverband stellt Weichen für die Kreistags- und Landtagswahlen

Am vergangenen Wochenende komplettierte der NPD-Kreisverband Mecklenburg-Strelitz seine Mannschaft für die bevorstehenden Kreistags- und Landtagswahlen am 04. September.

Als Direktkandidat für die Landtagswahlen wurde im Wahlkreis 21 (Mecklenburg-Strelitz I) der Stadtverordnete aus Neustrelitz, Marko Zimmermann, gewählt. Im Wahlkreis 22 (Mecklenburg-Strelitz II und Müritz II) geht der Aktivist Hannes Welchar für die Nationalen ins Rennen.
Der Kreisvorsitzende und Stadtratsmitglied aus Neubrandenburg, Jens Blasewitz, kandidiert im Wahlkreis 2 (Neubrandenburg I) für ein Direktmandat im Landtag. Bereits im Jahr 2006 stellte sich dieser zur Landtagswahl. Für den Wahlkreis 3 (Neubrandenburg II) erhielt der Familienvater Jörg Wölke-Sandt das Vertrauen der Mitglieder als Direktkandidat.

Nationale Graswurzelarbeit im „Monsterkreis“

Neben den Landtagswahlen finden auch in Mecklenburg und Pommern Kreistagswahlen statt.
Der größte Landkreis Deutschlands wird der künftige Großkreis „Mecklenburgische Seenplatte“ sein. Er umfaßt die Landkreise Müritz und Mecklenburg-Strelitz, die Kreisfreie Stadt Neubrandenburg sowie den südlichen Teil des Altkreises Demmins. Mit einer Gesamtgröße von ca. 5.500 km² besitzt der neue Kreis eine doppelt so große Fläche wie das Saarland.

Damit sich auch in dem neuen Kreistag die Nationale Opposition für den Kampf um unsere Landsleute einsetzen kann, hat der Kreisverband sich das Ziel gesetzt, auf kommunaler Ebene in Fraktionsstärke einzuziehen.

Mit der folgenden Liste tritt die NPD zur Kreistagswahl am 04. September in der Mecklenburgischen Seenplatte an:

1. Hannes Welchar
2. Jörg Wölke-Sandt
3. Jens Blasewitz
4. Thorsten Schmidt
5. Normen Runge
6. Marko Zimmermann
7. Matthias Grage
8. Sven Leibnitz

Zur Wahl der Kandidaten für den Landtag und den Kreistag äußerte sich im Anschluß der Wahlkreisvollversammlung der NPD-Kreisvorsitzende Jens Blasewitz:

„Mit der Wahl der Kandidaten für den 04. September hat der NPD-Kreisverband Mecklenburg-Strelitz nun den ersten Grundstein gelegt. Mit vollem Einsatz und Entschlossenheit geht es nun an die nächsten Aufgaben. Ein turbulenter Wahlkampf steht uns bevor, der uns einiges abverlangen wird. Dennoch wollen und werden wir ihn erfolgreich gestalten. Mit Matthias Grage, Marko Zimmermann und mir sind wir drei Nationale, die auch in ihren Stadtvertretungen vor Ort politische Arbeit leisten und bereits kommunale Erfahrungen als Mandatsträger sammeln konnten. Es liegt nun an uns, die Zügel in die Hand zu nehmen, und alles daran zu setzen, daß wir als Kreistagsfraktion einziehen und damit unsere Landtagsfraktion auch in einer zweiten Legislaturperiode im Schweriner Schloss für deutsche Interessen kämpfen kann.“

Mecklenburg und Pommern: Unsere Heimat - unser Auftrag!
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Donnerstag, 09. Juni 2011