Die Hartz-IV-Mogelpackung

5 Euro mehr sollen die Empfänger von Hartz IV erhalten, und außerdem noch ein Bildungspaket für ihre Kinder. Für letzteres sind 790 Millionen Euro im Jahr vorgesehen, also noch nicht einmal so viel für den Kolonialkrieg in Afghanistan, der jährlich mindestens 1 Milliarde Euro verschlingt. Wenn man die Verwaltungskosten abzieht, entfallen auf jedes berechtigte Kind etwa 20-30 Euro im Monat.

Dafür wird Empfängern von Arbeitslosengeld II aber das Elterngeld gestrichen, das sich auf 300 Euro im Monat belief. Beiträge in die Rentenkasse werden für sie nicht mehr entrichtet. Der Zuschlag entfällt, den Arbeitslosengeld I-Bezieher bislang erhielten, wenn sie in Hartz IV fielen. Und für die Heizkosten wird es ohne Rücksicht auf den Einzelfall nur noch Pauschalzahlungen geben, die weit unter dem tatsächlichen Bedarf liegen werden.

Alles in allem zahlen Hartz-IV-Empfänger drauf. Damit sie es nicht merken, inszeniert man das Ablenkungsmanöver mit dem Bildungspaket!
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Dienstag, 15. Februar 2011