Erneut Triebtäter in Neustrelitz

Nach Informationen des Nordkuriers hat sich in Neustrelitz erneut ein Triebtäter niedergelassen. Der wegen Sexualstraftaten mehrfach verurteilte Mann wurde vor kurzem aus einer Strafanstalt entlassen und lebt nun bei seinen Eltern in der Kreisstadt.

Das es sich um einen jungen Täter handeln soll, liegt die Vermutung nahe, daß der Mann seine Haftstrafe in der Jugendanstalt Neustrelitz absaß. Ein Gutachter soll die Unterbringung in einem Heim empfohlen haben, dennoch ist der Sexualstraftäter auf freien Fuß.
 
Erst im vergangenen Jahr mußten die Bürger der Stadt Neustrelitz auf bittere Art und Weise erfahren, wie unzuverlässig das bundesdeutsche Justizsystem ist. Der vorbestrafte Sexualstraftäter Peter Dörnbrack konnte trotz Auflagen ungehindert eine Wohnung in der Nähe einer Kindereinrichtung beziehen und vergewaltigte einen 9-jährigen Jungen.
 
Derzeit wird ihm vor dem Landgericht Neubrandenburg der Prozess gemacht, ein Urteil wird noch im Januar erwartet. Nachdem Fall Dörnbrack hätte man durchaus erwarten können, daß die Öffentlichkeit durch Polizei oder Stadtverwaltung über die Niederlassung eines Triebtäters informiert werden würde. Die Haftentlassung im Dezember wurde aber offenbar nur durch einen Zufall bekannt.
 
Der NPD Stadtvertreter Marko Zimmermann erklärte, daß sofern die NPD weitere Informationen erlangen würde, er zuversichtlich sei, daß die Bevölkerung gezielt gewarnt wird.
 
„Das hat nichts mit zivilem Ungehorsam zu tun, hier sind Kinder bedroht! Wer wider besseren Wissens schweigt, ist ein Lump!“
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Samstag, 15. Januar 2011