„Nicht für den Bundespräsidenten geflaggt“

Zu seinem Antrittsbesuch in der Stadt Waren wurde Bundespräsident noch vor dem Empfang durch den Ministerpräsidenten Sellering (SPD), der Landrätin Peatsch und des Bürgermeister Rhein im Rathaus von der NPD-Kreistagsabgeordneten Doris Zutt begrüßt.
 
In der Mozartstraße musste er am Wohnhaus der Zutts vorbei. Zutt machte ihre Ablehnung dadurch deutlich, dass sie ihm beide Daumen nach unten haltend entgegenstreckte.
 
Da am Gebäude eine NPD-Fahne angebracht war, fragte ein Reporter des NDR nach, ob diese für den Bundespräsidenten geflaggt wurde. Zutt verneinte dies und fragte:
 

„Hat Deutschland  überhaupt einen Bundespräsidenten? [...] Ich denke dieser Herr setzt sich nach meiner Meinung mehr für Israel und Polen ein als für Deutschland.“
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Montag, 13. Dezember 2010