1. Kinderfest in Neustrelitz ein voller Erfolg!

„Aller Anfang ist schwer“, heißt es im Volksmund. Doch bei schönem Wetter konnte das erste Kinderfest in Neustrelitz sowohl für die Gäste als auch für die Veranstalter als voller Erfolg gewertet werden. Bei Luftballonstechen, „Hau den Lukas", Ringe- und Büchsenwerfen, Fußball und Torwandschießen, Taubenstechen und Glücksrad sowie auf der Malstraße konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben.



Auch Clown Ferdinand eroberte wieder mit viel Witz und Einfallsreichtum die Herzen der Kleinen, das gemeinsame Fotografieren mit Ferdinand erfüllte die Kinder mit Begeisterung. Die Bilder werden den Kindern kostenlos per Post zugestellt. Eine schöne Erinnerung für Jung und Alt. Die gesammelten Punkte an den verschiedenen Spielständen konnten von den Kindern gegen kleine und große Preise eingetauscht werden.  Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Neben Bratwurst wurde ein reichhaltiges Angebot von Kuchen und Gebäck angeboten. Natürlich alles kostenlos.

Die Umgestaltung eines Transporters, zum Werbefahrzeug, das stündlich durch Neustrelitz fuhr, lockte neue Gäste an. Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg bei allen Unterstützern, die es uns ermöglichten, das Kinderfest durchzuführen.

Dies war das erste Kinderfest des Kreisverbands Mecklenburg- Strelitz. Doch schon jetzt ist für uns klar: Viele weitere werden folgen. Strahlende Kinderaugen sind für uns Dank genug und verpflichten uns zugleich, für unsere Kinder einzustehen und ihre Zukunft lebenswert zu gestalten.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Montag, 30. August 2010