Wer hat Anklam verraten?

Am 16.11.2009 hielt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr.Norbert Nieszery, eine Bürgersprechstunde in Anklam ab, zu der mit Recht kein Bürger kam.

Anwesend war aber die Presse, und der erzählte Dr.Nieszery, daß er sich für Anklam als Verwaltungssitz des neuen Großkreises einsetze. Wörtlich wurde er vom „Nordkurier“ zitiert: „Ich glaube, daß Anklam es nötiger hat, daß die richtige politische Entscheidung getroffen wird.“ Greifswald könne sich auch ohne Kreissitzstatus gut weiterentwickeln. Damit hat er Hoffnungen in Anklam geweckt, die geradezu postwendend enttäuscht wurden. Denn in der entscheidenden Abstimmung am 07.07.2010 in Schwerin stimmte er für Greifswald! Genauso wie die Landtagspräsidentin Bretschneider (SPD), die gerne mal in die Peenestadt kommt, um Toleranz und Demokratie zu predigen. Von 22 SPD-Abgeordneten entschieden sich 17 gegen Anklam. Von 21 CDU-Abgeordneten stimmten 17 gegen Anklam.

Die Transparente, die einige mutige Bürger in Schwerin in die Höhe hielten und auf denen stand : „Anklam ade – mit CDU und SPD“ sagten die Wahrheit. Diese Parteien sind der Untergang Anklams und des ländlichen Raums insgesamt. Und Galander bekämpft sie nicht, er paktiert mit Ihnen!
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Freitag, 13. August 2010