Statt Kaufpreis lieber Luxusreise

Am 11. Mai 2010 hat die Mehrheit des Kreistages sich dazu entschlossen, dem hochgelobten Investor Pang fast 13 Millionen Euro zu schenken. Dabei ist der Landkreis mit weit über 60 Millionen Euro hochverschuldet. Nun scheint der klamme Investor doch noch ein paar Euros aufgetrieben zu haben. Damit versucht er wohl nun die Landtagsabgeordneten zu bestechen. Eingeladen werden diese nach Shanghai zur World Expo 2010. Unterschrieben ist die Einladung von Parchims Bürgermeister Bernd Rolly (SPD) und dem hiesigen Landrat Klaus-Jürgen Iredi (auch SPD).

Diese Tatsache wirft natürlich weitere Fragen auf. Wer hat welche Geschenke von Herrn Pang erhalten, ohne dass die Öffentlichkeit davon erfuhr? Schließlich wurde der Flughafenbetreiber als alternativlos verteidigt und die Suche nach anderen Möglichkeiten wurde unterbunden.

Der NPD-Kreistagsabgeordnete Stefan Suhr dazu:

Herr Pang holt schon seit Jahren ein Versprechen nach dem anderen  aus der Tasche, gehalten hat er bisher keines.
Anstatt dieses zu tun, wird hier versucht Einfluß auf die Kreis- und Landespolitik zu nehmen.
Jeder der an dieser Reise teilnimmt, muß sich später ganz klar den Vorwurf der Bestechlichkeit gefallen lassen. Er hätte das Geld besser in den Kaufpreis investiert. Für die erlassenen Millionen kommt nun der Steuerzahler auf.


Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Montag, 24. Mai 2010