Lücken in Rentenkonten

Viele Zeitgenossen haben in ihrem Rentenkonto die eine oder andere Lücke. Die Zeit, diese zu schließen, drängt.

Bis zum 31. Dezember 2011 haben Anspruchsberechtigte noch Gelegenheit dazu. Oft ist es dabei nicht einfach, die entsprechenden Unterlagen zu beschaffen, weil sie in den Nachwende-Wirren verschwanden oder Archiven zugeordnet wurden.

Ein Teil der Betriebs- bzw. Lohnunterlagen befindet sich unter dem Dach der Iron Mountain DISOS GmbH, die verschiedene Landesdepots unterhält. Eine aktuelle Aufstellung mit Betrieben, zu denen Iron Mountain über Lohnunterlagen verfügt, finden Sie unter

Die Anschrift des Landesdepots für Mecklenburg und Vorpommern lautet:
DISOS GMbH
Archiv- und Dokumentationszentrum M-V
Steinweg 5
19075 Holthusen
Ruf: 0 38 65 – 8 07 12

Der Abgeordnete Stefan Köster will nun versuchen, weiteres Licht in das Dunkel zu bringen. Im Rahmen einer Kleinen Anfrage erkundigt er sich nach weiteren Anbietern für Aktenaufbewahrung sowie Archiven, in deren Beständen sich noch Lohnunterlagen befinden könnten.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Freitag, 26. Februar 2010