Hakenreuz auf Streifenwagen - Nazis?

Am Wochenende hat die Schweriner Polizei drei Personen dingfest machen können, welche verdächtigt werden, einen Streifenwagen direkt vor der Polizeistation am Marienplatz mit einem Hakenkreuz beschmiert zu haben.

Festgenommen wurden zwei 17- und 18jährige Mädchen und ein 45jähriger Mann, wobei es den Polizisten nur unter Einsatz von Handfesseln gelang, letzteren ruhigzustellen. Kurios an dieser Tatsache allerdings ist, daß die mutmaßlichen Täter sich in der Punk-Szene umhertreiben, welche ja bekanntermaßen eher dem linken Spektrum zuzuordnen ist.

Was mag der Auslöser für eine solche Tat gewesen sein? Langeweile, der Hang zu rechtwinkligen Symbolen oder gar der Haß auf alles Nationale, um wieder Schlagzeilen a la "Nazis beschmieren Friedhof" herbeizuführen. Wir wissen es nicht. Es wurde jedoch Anzeige gegen die drei wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung und Beleidigung aufgenommen.

Den Verfassungsschützern indes dürfte das völlig egal sein: Im nächsten Bericht der Schnüfflerbande wird dieses Vergehen mit Sicherheit als eine von Rechtsextremen verübten Tat eingestuft werden. Dieses schöne Beispiel legt dar, was hinter den täglichen Schauermärchen der Medien stecken kann...
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Dienstag, 18. September 2007