Infostand in Ludwigslust

Am Sonnabend den 25. März 2006 haben wir in Ludwigslust in der Breiten Straße einen Infostand aufgebaut. Das Wetter war unschön, es regnete ständig. Aber angemeldet ist angemeldet und außerdem hatten wir die Tage vorher reichlich Flugblätter in der Stadt verteilt. Allerdings, die Aufkleber die man überall in der Stadt sehen konnte waren nicht von uns. Trotzdem, mit dem Inhalt der Aufkleber das der Fußballer Asamoa nicht Deutschland sondern BRD ist, damit waren wir einverstanden.
Wie das bei so einem schlechten Wetter so ist, viel Publikum war nicht auf der Straße und so kam es auch das wir unsere "Überraschungsgeschenke" Grabower Küsschen, die "Negerküsse" mit dem Zipfel obenauf selbst gegessen haben.

Einige Kameraden hatten sich in den umliegenden Straßen verteilt und an die wenigen Passanten Propagandamaterial verteilt. Im sog. "Lindencenter" (Einkaufszentrum) gab es dann den vorprogrammierten Ärger, der Hausmeister und sein angeblicher "Manager" wollten sich nicht von der Verteilung beeindrucken lassen. Wir nehmen das mal zur Kenntnis. Nach diesem "Vorfall" umkreiste die Polizei die Breitestraße mit dem Infostand per Fahrzeug. Vielleicht wollten die auch nichts von uns sondern nur Kaffee trinken im Cafe` gegenüber.

Der nächste Infotisch kommt bestimmt !


Klaus Bärthel, Ludwigslust
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Mittwoch, 29. März 2006