Infotisch in Grevesmühlen durchgeführt

Der NPD Kreisverband Ludwigslust hat am 2. Juli 2005 die Kameraden aus Grevesmühlen bei einem Info-Tisch unterstützt. Vorausgegangen war eine Flugblattverteilung in der Stadt Grevesmühlen und den umliegenden Ortschaften am Wochenende vorher. Hierbei wurde ein Flugblatt verteilt das u.a. mit einem Hinweis auf den Info-Tisch und die Demonstration am nächsten Wochenende den 9. Juli 2005 in Schwerin versehen war.

Pünktlich um 10 Uhr bauten wir den Info-Tisch in der August-Bebel-Straße vor der Niederlassung der "Ostsee-Zeitung" auf. Einige Interessenten hatten schon auf uns gewartet und halfen uns beim Aufbau des Tisches. Sie wurden sofort mit Informationsmaterial bedient und es konnten auch Gespräche geführt werden. Ein Bürger mittleren Alters war außerordentlich erfreut über unser erscheinen und meinte es wäre höchste Zeit das wir in Grevesmühlen aktiv werden. Ähnliche Äußerungen haben wir dann im laufe der nächsten Stunden mehrmals vernommen.

Besonderes Interesse der Info-Tisch Besucher bestand an Gesprächen zur Arbeitslosigkeit und es wurde deutlich das dieses Problem den Menschen in unserem Land am meisten auf den Nägeln brennt. Die Vernachlässigung des Kleingewerbes und des Mittelstandes durch die Politik der etablierten Parteien sahen etliche Gesprächspartner als eines der Grundübel für die Arbeitslosigkeit an. Die erneute Kreisgebietsreform und das ganze Gerangel der Parteien dabei sehen viele Bürger aus Grevesmühlen als nachteilig für ihre Stadt. Es kam immer wieder zum Ausdruck das die Bürger eine neue Politik für mehr als überfällig ansehen.

Wir bedanken uns bei den Bürgern aus Grevesmühlen für das rege Interesse am Info-Tisch und versprechen hiermit bald wieder zu kommen.

Klaus Bärthel, Ludwigslust
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Samstag, 02. Juli 2005