Als Wahlhelfer die Wahlen beobachten

Allein die Stadt Rostock benötigt 1.900 Bürger die helfen die kommende Kommunal- und Europawahl durchzuführen.

Schon zur Landtagswahl 2006 rief der Landesverband dazu auf, Wahlbeobachter zu werden. Einige NPD-Stimmen, die „zufällig“ auf dem Stapel der ungültigen Stimmen landeten, konnten so gerettet werden.

Bei der Mitarbeit in einem Wahlvorstand handelt es sich um ein Ehrenamt. In Würdigung des Ehrenamtes wird eine erhöhte Aufwandsentschädigung für den Wahlvorsteher von 40 Euro, seinem Stellvertreter und dem Schriftführer von 35 Euro sowie für die übrigen Mitglieder der Wahlvorstände von 30 Euro gewährt, die nach dem Wahltag überwiesen wird.

Das Formular der Bereitschaftserklärung findet sich zum Herunterladen auf der Seite der Hansestadt Rostock. Weitere Informationen sind ebenfalls auf der Netzseite, bei der Wahlbehörde unter Tel. 0381 381-1801, Telefax 381-1800 oder per E-Mail: wahlhelfer@rostock.de erhältlich.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Montag, 27. April 2009