1. Mai: "...einfach nicht ins Bild gepaßt?"

Nachfolgende Mitteilung errreichte uns über das Datennetz, wir möchten sie unseren Lesern nicht vorenthalten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Montag versuchte ich und 2 meiner Freundinnen auf Ihre Kundgebung zu gelangen. Am Bahnhof angekommen, ließen uns allerdings Polizisten nicht bis zum Treffpunkt vor. Wir versicherten den Polizisten mehrmals, das wir auf die Kundgebung der NPD wollten, aber unseren Bitten wurde einfach kein Gehör geschenkt, da man wohl der Annahme war, das wir der politischen Gegenseite angehörten. Dafür hatten wir dann ausreichend Gelegenheit, uns einen Eindruck von der "Bunt statt Braun"-Veranstaltung und der Antifa zu machen. Das uns der Weg zur NPD verwehrt wurde, begründete eine Polizistin übrigens damit, daß wir nicht ins Bild passen würden. Was für eine Frechheit! Wie müssen NPD-Anhänger denn aussehen?

Ich freue mich darüber, daß die Anhängerschaft nicht wie in der Vergangenheit aus Bomberjacken, Springerstiefeln und Bierdosen zusammensetzt. Scheinbar ist das Bild aber immer noch bei den Polizisten vertreten. Vielleicht bekommen sie es gar bei ihren Schulungen eingeimpft oder haben einigen Nationalen den Weg zur Demo darum verwehrt, die Masse an Teilnehmern so gering wie möglich zu halten? Beim nächstenmal werde ich mich frühzeitig anderen Nationalen anschließen, die dann ins Bild eines 08/15 NPDlers passen.

Ich habe in diesen Tagen auch die Presse verfolgt, und zu meiner Belustigung festgestellt, daß die "Bunt statt Braun"-Leute jammern, sie wären nur 5.000 Teilnehmer gewesen. Lassen Sie sich von mir sagen, nichtmal die waren vor Ort. Bei der Zahl handelt es sich um eine billige Presselüge. Ein Großteil der Menschen haben die NPD akzeptiert und die jetzigen "bürgerlichen Proteste", bestehend aus Gewohnheitsbetroffenen, Krawalltouristen und KPD-Fanatisten stellen einen letzten krampfhaften Versuch dar, den Einzug der NPD in den Landtag durch Verleumdung und Hetze zu verhindern. Das diese "Taktik" nicht aufgehen wird, werden wir spätestens am 17. September eindeutig gezeigt bekommen.


Silke Friedrich

stellv. auch für 2 potentielle weitere Teilnehmerinnen
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Freitag, 05. Mai 2006