Die Linkspartei und der Satz mit X

Am Sonnabend, den 23.5.2009 wollte die mehrfach umbenannte SED in Friedland eine Fahrradtour mit geneigten Interessierten durchführen. Im Anschluß daran wollte man sich zu einem sogenannten politischen Stammtisch zusammensetzen. Bei den Plänen ist es dann auch geblieben. Die Fahrradtour fiel aus, weil sich schlicht kein radelfreudiger Friedländer fand, der gemeinsam mit den Vertretern der Linkspartei in die Pedalen treten wollte. Der "politische Stammtisch" war allerdings "gut besucht". Neben den Kandidaten fand sich tatsächlich eine handvoll Unentwegter, die das Gespräch am Stammtisch suchte. Unterm Strich blieb, wie so oft bei den Linken, nur der berühmte Satz mit X: Das war wohl nix!

Genau eine Woche vorher, am 16. Mai war die NPD mit einem Infostand auf dem Friedländer Markt. Trotz Regenwetters fanden sich zahlreiche Friedländer Bürger, die sich aus erster Hand über die NPD informieren wollten. Viele nutzten daher die Möglichkeit, mit den Kandidaten für die Friedländer Stadtvertretung, Matthias Grage und Karlo Neumann, ins Gespräch zu kommen. Vielleicht war der anhaltende Regen ein gutes Zeichen für Friedland. Denn auf Regen folgt immer Sonnenschein. Darum am 7. Juni 2009 alle drei Stimmen für die NPD.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Montag, 25. Mai 2009