Berufsschulbildungsgang aufgrund NPD-Forderungen zugelassen?

Vor einiger über das mögliche Aus für den Berufsschulstandort in Neustrelitz und forderten die Kreistagsmitglieder zum Handeln auf. Unser Aufruf könnte Erfolg gehabt haben, am 9. März.2009, sechs Tage nach unserer Veröffentlichung, nahmen sich zunächst die Neustrelitzer Michael Körner (MDL) und der Landratskandidat Andreas Butzki (beide SPD) dem Thema an und trafen sich mit der Schulleiterin Christa Krause.

Körner teilte im Nordkurier mit, das Thema nun auf die Tagesordnung des Sonderkreistages bringen zu wollen und die Verantwortlichen aus dem Kultusministerium nach Neustrelitz zu holen, auch Bildungsminister Henry Tesch (CDU) sollte eingeladen werden. Am Donnerstag überbrachte nun Tesch persönlich die Bestätigung, daß die Klasse für den Bildungsgang zum staatlich anerkannten Techniker für Bautechnik eröffnet werden darf.

Während vor einigen Wochen noch die Genehmigung auf Klassenbildung abgelehnt wurde, nun erfreuliche Nachrichten. Ob das Umschwenken der nationalen Opposition geschuldet ist kann natürlich nur vermutet werden. Unwahrscheinlich ist es nicht, gerade vor anstehenden Wahlkämpfen werden gerne Forderungen der Opposition übernommen um möglichen Stimmenverlusten vorzubeugen.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Samstag, 21. März 2009