Alles Gute kommt vom Weihnachtsmann

Am vergangenen Sonntag fand der jährliche Weihnachtsmarkt in Burg Stargard statt. Etliche Unternehmen, des Burg Stargarder Gewerbevereins, luden auch dieses Jahr wieder zum gemütlichen Einklingen der Weihnachtszeit ein.

Wie aus vergangener Zeit bekannt war auch diesmal die Veranstaltung Anziehungspunkt für Jung und Alt. Neben Essständen, Kinderkarussells und unzähligen Glühweinständen mischte sich dieses Jahr ein „nationaler“ Weihnachtsmann unterstützt von der Mecklenburgischen Aktionsfront und dem örtlichen Kreisverband unter die Massen. Dieser verteilte Schokoladenweihnachtsmänner für eine kleine Darbietung eines Gedichts oder Liedes an die jungen Besucher. Um aber auch die anwesenden Eltern zum Nachdenken anzuregen wurden die Geschenke mit kleinen Grußworten bestückt. Das Interesse der Kinder war natürlich groß. Im Nachhinein bedankten sich sogar einige Eltern für die kleinen Geschenke. Leider sah es der Veranstalter anders. Dieser verbot es weitere Weihnachtsmänner zu verteilen. Was er natürlich nicht wusste, der Sack war so gut wie leer. Die letzten Schokoweihnachtsmänner wurden natürlich trotzdem noch verschenkt um auch den letzten Kindern noch eine Freude zu machen.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Freitag, 28. Dezember 2007