Neustrelitzer Bürgermeister beurlaubt. Skandal im Anmarsch?

Soeben wurde der parteifreie Bürgermeister, Andreas Grund (Parteiunabhängige Liste Strelitzer Bürgerinnen und Bürger - PuLS) der Stadt Neustrelitz beurlaubt. Parteifrei insoweit, daß er von PDS und weiteren Linken zur Bürgermeisterwahl unterstützt wurde. tss tss... In einer außerordentlichen Sitzung, wurde nun die Berurlaubung Grunds, "zu seinem eigenen Schutz" bis zum Ende des Verfahrens beschlossen.

Grund soll in der Vergangenheit einen Bewerber für den Posten des Baudezerneten bedroht haben, indem er ihm vor die Wahl stellte, seine Bewerbung zurückzuziehen oder gekündigt zu werden.

Seitens der Staatsanwaltschaft gibt es derzeit keine offzielle Stellungnahme. Am heutigen Freitag ist aufgrund verkürzter Arbeitszeiten nicht mehr mit einer Pressemitteilung zur rechnen. Eventuell gibt es noch eine Erklärung von der Stadt Neustrelitz.

Wir sind gespannt, ob und was für pikante Einzelheiten, das Verfahren zu Tage fördern wird.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Freitag, 16. Juni 2006