Heimlich, still und leise kam das Neujahrsgeld ...!

Die 613 Bundestagsabgeordneten (der Kongreß der gegenüber der BRD riesigen USA hat nur 535 Mitglieder!) bekamen nach dem Weihnachtsgeschenk der fast zehnprozentigen Diätenerhöhung auch noch ein Neujahrsgeschenk:

Ab 1. Januar 2008 erhalten sie zusätzlich zu den dann 7.339 Euro auch einen Zuschlag bei der steuerfreien Kostenpauschale.

Diese Pauschale, die im Gegensatz zu den Ausgaben für Werbekosten bei Normalmenschen nicht nachgewiesen werden muß, steigt entsprechend der Entwicklung der Verbraucherpreise automatisch und ohne Abstimmung um rund 63 Euro im Monat und beträgt damit künftig 3.783 Euro.

Dem Volk aber will man einreden, die laufende Kostensteigerung in allen Bereichen wäre nur eine »gefühlte Teuerung« und der »Aufschwung« käme doch bei allen an!

Noch Fragen, liebe Leser?
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Samstag, 12. Januar 2008