Arbeitslos, aber nicht wehrlos!


Heute fand der erste Hartz-IV-Sprechtag der NPD im Kreis Uecker-Randow statt. Im Ueckermünder Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Tino Müller konnten sich Betroffene rund um das Thema Hartz-IV informieren.

Der Jurist und Abgeordnete Michael Andrejewski erteilte Bürgern Auskünfte zu Themen wie Widersprüche, Hausbesuche, Einstands- und Bedarfsgemeinschaften, Unterhalt und Ähnlichem.

Besondere Erbitterung herrschte bei den Ratsuchenden über die oftmals irreführenden und betrügerischen Methoden der Behörden, die diese gegenüber Hartz-IV-Empfängern anwenden.

Nicht nur, wie man sich dagegen zur Wehr setzt, war Gegenstand des Sprechtages, sondern auch, welche Ansprüche noch geltend gemacht werden können. Im Vordergrund standen dabei die Befreiung von GEZ-Gebühren sowie die Möglichkeit, bei der Telekom einen Sozialtarif zu beantragen. Beides wird von den Behörden entweder verschwiegen oder so kompliziert gemacht, daß es keiner versteht.

Der nächste Hartz-IV-Sprechtag findet am 23. August ab 10.00 Uhr im Ueckermünder NPD-Bürgerbüro statt. Termine für den Sprechtag können unter: 0171 / 63 666 48 vereinbart werden.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Donnerstag, 26. Juli 2007