Michael Andrejewski wird Direktkandidat

Der Landtagsabgeordnete tritt 2009 für die NPD im Bundestagswahl-Direktkreis Demmin-Ostvorpommern an.

Diese Entscheidung haben am vergangenen Wochenende die Mitglieder des Kreisverbandes Ostvorpommern gefällt. Den Bürgerinnen und Bürgern des Wahlkreises 16 ist somit die Möglichkeit gegeben, im nächsten Jahr mit ihrer Stimme eine Politik von Deutschen für Deutsche nach Berlin tragen zu können.

Als Landtagsabgeordneter in Schwerin, Abgeordneter des Kreistages Ostvorpommern und Mitglied der Anklamer Stadtvertretung konnte der Rechtsanwalt in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Ebenen reichhaltige Erfahrungen sammeln.

Die Kandidatur ist ein Schlag ins Gesicht für jene Zeitgenossen, die Andrejewski jüngst die Kandidatur zu den Landratswahlen in Ostvorpommern verwehrten.

Der Rechtsanwalt tritt überdies gegen Peter Ritter von der Linken an. Der wurde jüngst von seiner Partei als Direktkandidat für denselben Wahlkreis nominiert. Im Sommer zählte er zu jenen Akteuren, die bei einer von Linksautonomen getragenen Demonstration in Malchin den Nationalen auf recht eigentümliche Weise die „Rote Karte“ zu zeigen gedachten. Nun besteht für Ritter die Möglichkeit, sich auch einmal argumentativ mit einer national-oppositionellen Kraft der Region auseinanderzusetzen, anstatt nur darüber zu reden.
Quelle: www.npd-mv.de Erstellt am Dienstag, 16. Dezember 2008