Hyperaktive Redakteure...

...Landtagspräsidentin mit Gedächtnislücken, Sozialdemokraten als nationale Wahlhelfer

Nach dem Bericht des NDR-Nordmagazins vom 4.März über das Verkaufsangebot des Weltnetzladens vom NPD-Abgeordneten Birger Lüssow und einer angeblichen Zweckentfremdung von staatlichen Mitteln erklärte dieser:

"Was sich seit gestern abspielt, kann man wohl nur noch als Satire bezeichnen. Da gibt es einen hyperaktiven Redakteur beim NDR, der, aus Langeweile oder klammheimlicher Freude, auf rechten Netzseiten schmökert. Er findet da, was er sonst auch dutzendweise anderswo entdecken könnte: Produkte zur Selbstverteidigung, die in diesem Staat traurige Notwendigkeit sind, weil dieser nicht für Sicherheit und Ordnung sorgen kann oder will.

Dann erkennt der findige Redakteur auch noch Telefonnummern und weil er in einem Rechercheseminar womöglich gerade einen lichten Zuhör-Moment hatte, vergleicht er die Faxnummern meines Bürgerbüros und des Ladens. Er stellt sehr helle fest: Sie sind identisch. Als "seriöser" Journalist fragt er auch nach und erfährt von der NPD-Fraktion, daß Bürgerbüro und Laden räumlich und finanziell getrennt sind und das Telefon des Bürgerbüros vom Laden, also privat bezahlt wird.

Daß er dann trotzdem Verschwörungstheorien verbreitet, man wisse nicht, ob es sich hier um eine "Zweckentfremdung von Mitteln" handele ist ebenso lächerlich wie die typisch sauertöpfischen Einlassungen der Landtags-Oberaufseherin Bretschneider: Man würde der Sache mal nachgehen müssen. Bretschneider hat da wohl wieder eine Gedächtnislücke, denn ihr juristischer Wadenbeißer Tebben war bereits vor eineinhalb Jahren dieser "Sache" nachgegangen und konnte nichts "Verdächtiges" finden.

Den Schlußpunkt der Satire setzte dann die unfreiwillige Werbetruppe vom Oberintellektuellen und Sozi Brodkorb, der nun auch noch "Birgerbüro"-Hemden anbietet. Ich bedanke mich bei Endstation Rechts für die Werbung. Für den ersten Versuch waren die Hemden gar nicht schlecht. Wir werden demnächst dann die Originale anbieten, die von Brodkorb & Co. wenigstens schon anständig beworben worden sind.

Alles in allem: Solcher Art Eigentore wünschen wir uns in der NPD-Fraktion auch weiterhin in reichem Maße."
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 05. März 2009