Bekloppt: 116.000 Euro für Gipfel-Logo!

Das Logo der Bundesregierung für den G8-Gipfel kostet den Steuerzahler 116.000 Euro. Das Logo zeigt fünf diagonal versetzte Wellenlinien, die in drei Linien auslaufen.

Auf eine Abbildung wird an dieser Stelle verzichtet. Das Logo kann auf der Sonderseite zum G8-Gipfel der Bundesregierung (www.g-8.de) angesehen werden. Gleich darunter befindet sich auch das Logo für die deutsche EU-Ratspräsidentschaft, dieses gab es dann zum Schnäppchenpreis von 100.000 Euro.

Von dem Geld wurde nach Angaben des Bundespresseamtes die Entwicklung, die technische Umsetzung, Online-Bereitstellung sowie die weltweiten Rechte bezahlt.

Die Überqualifizierten der Bundesregierung sollten einmal darüber nachdenken nicht eigene Grafiker zu beschäftigen, als das Geld ihrer Bürger mit beiden Händen zum Fenster rauszuwerfen. - ...einfach bekloppt eben.

Am Rande: Das Logo unserer Kampagne war genau 116.000 Euro billiger als, das der Bundesregierung.

Quelle: www.gib8.org
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 19. April 2007