Bürgerbüroeröffnung in Lübtheen

Am vergangenen Donnerstag eröffneten die Landtagsabgeordneten Udo Pastörs und Stefan Köster ihr gemeinsames Bürgerbüro in Lübtheen. Es ist das erste Büro der noch jungen NPD-Fraktion in Mecklenburg-Vorpommern. Rund 50 Gäste folgten den Redebeiträgen der Abgeordneten und den Ausführungen von Prof. Dr. Rabehl, welcher einen Vortrag über den sog. Antifaschismus in der BRD und die geplante Antifaschismusklausel der PDS hielt. Prof. Dr. Rabehl gilt als einer der Köpfe der linken 68er-Bewegung, hat sich inzwischen aber von seinen alten Wegbegleitern losgesagt, von denen viele sich ohnehin über die Zeit vom herrschenden System korrumpieren ließen.



Udo Pastörs betonte in seinem Redebeitrag, daß das Bürgerbüro nicht nur für die bloße Abgeordnetentätigkeit genutzt werden soll, vielmehr solle es eine Stätte nationaler Begegnung werden die allen Gleichgesinnten offen steht. Hier wurde wiederholt der Schulterschluß zu parteiungebundenen Aktivisten geübt, für welche sich ein Vertreter örtlicher Strukturen bedankte.

Über den Stand der Landtagsarbeit informierte Stefan Köster indem er einen kurzen Lagebericht und Ausblick gab. Seine Zuhörer wurden dadurch noch einmal in ihrem Einsatz für die NPD bzw. ihrer Wahlentscheidung bestätigt.

Im Anschuß an den offiziellen Teil hatten die Teilnehmer bei einem kleinen Büffet die Gelegenheit die Wahlkreismitarbeiter der Abgeordneten kennenzulernen. Gegen Mitternacht gingen die letzten Gäste nach interessanten Gesprächen.

Das Bürgerbüro erreichen Sie unter:

Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten
Udo Pastörs & Stefan Köster
Rudolf-Breitscheid-Str. 2
19249 Lübtheen

Telefon: 038855/78851
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 05. Dezember 2006