NPD kandidiert zu den Landratswahlen in Ludwigslust und Ostvorpommern

Michael Andrejewski und Stefan Köster treten gegen die Systempolitiker an!

Vielfach wurde in den Medien in den vergangenen Monaten über eventuelle Landratskandidaturen der nationalen Opposition gemunkelt. Nachdem der Anklamer Rechtsanwalt Michael Andrejewski vor wenigen Tagen seine Kandidatur den Medien bestätigte, steht nun auch der weitere Landratskandidat der Nationalisten fest. Auf einer Mitgliederversammlung am Freitag wurde der NPD-Landesvorsitzende Stefan Köster zum Kandidaten der NPD für die Landratswahl im Landkreis Ludwigslust gewählt.

"Mit Michael Andrejewski verfügen wir in Ostvorpommern über einen anerkannten und gefürchteten Kandidaten. Wenn selbst die Sozis der SPD, als Landesregierungsführungskraft, erst durch die Kandidatur Andrejewskis eine Notwendigkeit für eine eigene Kandidatin erkannt haben, belegt es die Angst der Herrschenden vor Michael Andrejewski", so Stefan Köster.

Zu den Themenschwerpunkten, die für beide Landratskandidaturen u.a. im Vordergrund stehen, äußerte sich der NPD-Landesvorsitzende wie folgt:

"In Ostvorpommern wird Michael Andrejewski der einzige Kandidat sein, der sich glaubwürdig gegen das geplante Kohlekraftwerk in Lubmin ausspricht. In Ludwigslust spielt sicherlich unsere Ablehnung des geplanten Braunkohleabbaus in der Griesen Gegend eine wichtige Rolle. Darüber hinaus sind die Erhaltung der kommunalen Substanz und die konsequente Ablehnung der Privatisierung von Volkseigentum, eine Bürgerfreundliche Verwaltung und der Widerstand gegen die auch in Mecklenburg und Vorpommern drohende Überfremdung wichtige Themen. Beide Kandidaturen sind für uns Nationalisten der Vorlauf für die im nächsten Jahr anstehenden Kreistagswahlen."
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 04. März 2008