NPD erreicht mindestens 60 Mandate

Kommunalwahlen führen zu einer weiteren Verankerung der NPD in MV

Bei den Kommunalwahlen am vergangenen Sonntag hat die NPD in Mecklenburg-Vorpommern nach bisher vorliegenden Ergebnissen mindestens 60 kommunale Mandate erhalten.

Erfreut über diesen Zugewinn zeigt sich der Landesvorsitzende Stefan Köster heute in Schwerin:

"Wir haben unser Pflichtziel von 30 Mandaten nicht nur erreicht, sondern das Pflichtziel verdoppelt. Im Vergleich zu den Kommunalwahlen 2004 haben wir die Zahl der Mandate sogar versechsfacht. Dieses Ergebnis ist insgesamt sehr erfreulich. Zukünftig werden sich in rund 40 kommunalen Vertretungen heimattreue Abgeordnete für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Durch die neu hinzugewonnenen Mandate erhält unsere Landtagsfraktion jetzt einen guten kommunalen Unterbau und wird somit mehr Informationen aus den Städten, Kreisen und Gemeinden erhalten. Diese Informationen sind wichtig, um zum Wohl der Bürger zu wirken. Der Austausch zwischen der Landtagsfraktion und den kommunalen Mandatsträgern wird die Arbeit insgesamt sehr bereichern.

Ich danke allen Kameradinnen und Kameraden, welche für die NPD kandidiert haben. Angesichts der Pogromstimmung, welche von den Medien und Systemparteien gegen heimatverbundene Deutsche entfacht wird, ist dieses keine Selbstverständlichkeit.

Die erfreulichen Ergebnisse und Mandatsgewinne täuschen uns aber nicht darüber hinweg, daß wir auch Wahlergebnisse erhalten haben, die uns nicht zufriedenstellen. Insgesamt ist darüber hinaus festzustellen, daß es uns nicht gelungen ist, Nichtwähler zur Wahl zu mobilisieren.

Nach der Wahl ist bekanntlich vor der Wahl. Angesichts der Medienblockade müssen wir eigene Wege finden, um die Bürgerinnen und Bürger über unsere Arbeit und unser Wollen zu informieren sowie wichtige Aufklärungsarbeit zu leisten. An dieser Arbeit werden wir uns messen lassen müssen. Mit der kommunalen Verankerung in der Fläche sind wir hierbei auf einem guten Weg."
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 09. Juni 2009