Trotz Buhmann-Rolle für NPD

18,5 Prozent mehr Übernachtungen im Mai

Sowohl die Sächsische Schweiz als auch Vorpommern sind Hochburgen der Nationalen – aber auch des Tourismus.

"18,5 Prozent mehr Übernachtungen" titelte vor kurzem der Nordkurier unter Berufung auf die Deutsche Presse-Agentur. Das Plus bezieht sich auf den Monat Mai dieses Jahres bzw. den Vorjahresmonat.
Beachtlich auch die bisherige Bilanz im Jahr 2008: Von Januar bis Mai verzeichnete die Tourismusbranche 7,5 Millionen Übernachtungen, was einem Plus von 8,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Besonderer Beliebtheit erfreuen sich neben Rügen und Hiddensee die mecklenburgische Ostseeküste und Vorpommern.

Eine kürzlich durchgeführte Zuschauerumfrage des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) nach den beliebtesten Urlaubsregionen ergab übrigens dasselbe Bild. Die Sächsische Schweiz führt auch hier mit Vorpommern die Spitzengruppe an.

Dessenungeachtet werden die Systemkräfte ihre alte Leier fortsetzen, weil sie gar nicht mehr anders können: Nationale, oder wie es in ihrem Gassenjargon heißt "Rechtsextreme" wären dem Tourismus abträglich. irgendeinen Schuldigen müssen sie für ihre verfehlte Politik ja schließlich präsentieren.
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 24. Juli 2008