Amtskirchen macht Islamisierung nichts aus, so lange die Kasse stimmt

Experten schätzen das Vermögen der Katholischen und der Evangelischen Kirche in Deutschland auf circa 345 Milliarden Euro. Dabei sind Kirchengebäude und sakrale Kunstgegenstände noch nicht einmal berücksichtigt. Allein das Erzbistum Köln soll aus Aktien und Immobilien jährliche Einkünfte in der Größenordnung von ca. 46,5 Millionen Euro erzielen. Die 16.000 evangelischen Gemeinden besitzen ca. 325.000 Hektar Wald und Ackerland. Die Gehälter der Bischöfe liegen bei etwa 8.000 Euro im Monat. (Quelle: Wirtschaftswoche Nr. 43/2013)

Solange der Islam diese Schätze nicht antastet, kann er sich mit kirchlicher Billigung gerne im Land ausbreiten. Ein katholischer Priester, der in Duisburg bei einer islamkritischen Demonstration mitmachte, wurde jetzt von seinem Bischof mit Predigtverbot belegt. Besonders übel wurde ihm angekreidet, daß er Merkels Äußerung, der Islam gehöre zu Deutschland, kritisiert hatte. So viel zu innerkirchlicher Toleranz und Meinungsfreiheit.

Der Islam gehört genauso zu Deutschland, wie die von Jesus und seinen Aposteln gelebte Armut zur Kirche. Gar nicht. Kein bißchen.
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 22. Januar 2015