BUND distanziert sich vom Leben

Wie der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) heute auf seiner Netzseite mitteilt, distanziert sich der Verein "ausdrücklich von jedem angenommenen oder dargestellten Zusammenhang mit der gleichzeitig stattgefundenen Demonstration der NPD und NPD-naher Akteure gegen Agro-Gentechnik".

Es ist traurig zu sehen, wie der BUND sich systemkonform und völlig realitätsfern gibt.

1. Die Demonstranten vor dem Schloß, die durch Monsanto versklavte Bauern darstellten, waren weder NPD-Mitglieder noch waren sie auf Geheiß der NPD gekommen. Ganz im Gegenteil: Unter ihnen waren sogar Mitglieder der Linkspartei.PDS-nahen Jugendorganisation solid.

Selbst wenn die Bauern vor dem Schloß NPD-Mitglieder gewesen wären, warum hat sich der BUND dann von diesen beim Auto ausladen helfen lassen. Dafür sind dem BUND vermeintliche NPD-Mitglieder dann wieder gut genug. Das ist verdammt heuchlerisch…

2. Die NPD-Fraktion verteilte lediglich am Rande der Demonstrationen ihre Zeitung "Der Ordnungsruf". Immerhin hat sich einzig und allein die NPD-Fraktion gegen jegliche Art von Gentechnik im Landtag ausgesprochen und dazu auch einen Antrag eingebracht. Darüber zu informieren steht einer demokratisch gewählten und legitimierten Partei noch zu, oder nimmt es der BUND mit der Demokratie und Toleranz nicht so genau?

3. Noch höher als der Artikel 1 GG steht das Recht auf Leben. Gentechnik, egal in welcher Form, steht im krassen Gegensatz dazu und zerstört jegliches natürliches Leben. Gentechnik dient den Kapitalisten, versklavt die Bauern, zerstört Existenzen und die Gesundheit ganzer Völker.

Im Kampf gegen die Gentechnik und für das Leben, ist nicht das Parteibuch entscheidend. Der Kampf für das Leben sollte vereint über die Grenzen von Ideologien und Weltanschauungen hinweg geführt werden. Das Leben in seiner Natürlichkeit zu erhalten ist die Pflicht eines jeden Menschen und eines jeden Volkes auf dieser Welt.

Da der BUND das scheinbar nicht so sieht und statt dessen lieber im systemkonformen Strom der "political-correctness" mitschwimmt, hat er sich jedes Recht verwirkt von wirklichen Gegner der Gentechnik ernst genommen zu werden.

Zum Antrag der NPD-Fraktion gegen Gentechnik hier
zurück | drucken Erstellt am Freitag, 27. April 2007