Weiteres Asylantenheim in Vorpommern-Greifswald verzweifelt gesucht

In der Sitzung des Sozialausschusses vom 1.September kam es heraus. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald muß mehr Asylanten aufnehmen, als ursprünglich vorgesehen. Zu den bereits veranschlagten 500 kommen, allein in diesem Jahr, noch einmal 300. Monat für Monat 70-90 Zuwanderer mit zweifelhaftem Flüchtlingshintergrund.

Da die Kreisverwaltung die Zustände in den schon vorhandenen Sammelunterkünften trotz aller Schlägereien und Messerstechereien als "Erfolgsgeschichte" wertet, favorisiert sie die Errichtung eines weiteren Heimes, anstatt die Neuankömmlinge in Einzelwohnungen unterzubringen. Dafür wird jetzt mit Hochdruck nach einer geeigneten Immobilie gefahndet. Die Suchdrohnen schweben sozusagen über all unseren Gemeinden.

Wir sollten schon einmal die fällige Demo vorbereiten und uns darüber im Klaren sein, daß das nur der Anfang ist. 2015 wird das Jahr der Asylantenflut.
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 02. September 2014