Wer ist Hubert Z.?

Was die Gültzer Mitbürger von Hubert Z., dem 93-jährigen ehemaligen SS-Sanitäter im Fadenkreuz der Justiz, über Heuchelei in der BRD wissen sollten.

Unter dem grotesken Vorwand, es bestünde Fluchtgefahr, wurde der 93-jährige Rentner Hubert Z. vor drei Monaten von Einsatzkräften frühmorgens aus seiner Wohnung in Gültz bei Neubrandenburg geholt und für drei Wochen in Untersuchungshaft verschleppt. Als SS-Sanitäter soll er vor 70 Jahren in einem Konzentrationslager Dienst getan haben.

Was für ein Staat tut einem alten Mann so etwas an?

Ein Staat, der sich seinen Sicherheitsapparat in erheblichem Maße von hohen SS-Dienstgraden aufbauen ließ.

Zum Beispiel: Kurt Amend. Der Chef-Fahnder des nationalsozialistischen Reichskriminalpolizeiamtes wurde in der BRD Chef-Fahnder des Bundeskriminalamtes. Wäre Sophie Scholl die Flucht aus ihrer Haft gelungen, hätte er die Fahndung geleitet. Wäre nach dem Krieg Rudolf Heß die Flucht aus Spandau gelungen, wäre er wieder zuständig gewesen. Dienstgrad: SS-Sturmbannführer. Am 1.1.1965 ging er als Regierungskriminaldirektor in den Ruhestand

Zum Beispiel: Kurt Lach. Hauptsturmbannführer. Im Krieg bei der Kripo-Leitstelle Prag, beim Bundeskriminalamt zuletzt Regierungskriminaldirektor.

Oder: Karl Schulz. SS-Hauptsturmführer und Leiter des Betrugsreferats beim Reichskriminalpolizeiamt. Von 1952 bis 1968 Leiter des Landeskriminalamts Bremen.

(Quelle: Dieter Schenk, "Die braunen Wurzeln des BKA")

Die Sicherungsgruppe Bonn, eine BKA-Spezialeinheit zum Schutz der Spitzenpolitiker, bestand weitgehend aus früheren SS-Offizieren und NSDAP-Mitgliedern. Da paßt es, daß Ex-Stasi-Männer mit dem Personenschutz Angela Merkels betraut wurden.

Gestapo-Leute leisteten einen wesentlichen Beitrag zum Aufbau des Verfassungsschutzes.

Circa 80% des Richters des Dritten Reiches wurden von der BRD-Justiz übernommen.

Es ist heuchlerisch, sich jahrzehntelang im großen Stil führendes NS-Personal dienstbar zu machen und dafür heute an einem kleinen Sanitäter sein Mütchen zu kühlen.

Der BRD-Staat, der selbst  Beteiligten an der Hinrichtung der Geschwister Scholl schöne Karrieren ermöglichte, hat jeden Strafanspruch gegen Hubert Z. verwirkt.

Sie sollen den alten Mann in Ruhe lassen und lieber ihre eigene Vergangenheit bewältigen!
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 12. Juni 2014