Die wundersame Vermehrung der linken Gegendemonstranten in Ueckermünde

In den ersten Meldungen des NDR waren es noch 100, die am Samstag gegen die nationale Demonstration in Ueckermünde anzutreten versuchten.
 
Das kam einigermaßen hin. Mehr sah man jedenfalls nicht. Viele ältere Leute und die bekannten Anti-Rechts-Profis. Feine Sahne Fischfilet aus Rostock, Hoffmann aus Bugewitz und Leute vom Demokratieladen in Anklam. Aus Ueckermünde kaum einer.
 
Aus diesen 100 wurden dann schon im Verlauf des Sonntags in diversen auch polizeilichen Presseerklärungen und Medienmeldungen erst 200 und dann 250. Heute ist bereits von 300 die Rede. Seltsam, daß es dieser Masse nicht gelang, den nationalen Aufzug auch nur für eine Sekunde aufzuhalten. Auch sah man von Fenstern und Balkons zwar viele Transparente mit nationalen Losungen, aber keine einzige mit Multi-Kulti-Sprüchen. Es ist gut, dass den zuletzt über 300 Teilnehmern des Umzuges und all den Bürgern, die Zeuge der Ereignisse wurden, einmal vorgeführt wird, wie die Medien lügen. Aus 100 Figuren werden 300 und dann „ganz Ueckermünde“. Die 200, die keiner sah, können natürlich irgendwo besoffen im Gebüsch gelegen haben. Das ist möglich.
zurück | drucken Erstellt am Montag, 24. März 2014