Linke Luftnummer in Anklam

„Gysi kommt“,  freute sich die Anklamer Linke und kündigte lautstark und mit Medienunterstützung einen Auftritt ihres Spitzenmannes am 31.7 vor dem Rathaus an.

Von 12.00 bis 14.00 Uhr sollte der Infostand dauern und interessierten Bürgern die Gelegenheit bieten, sich vom Genossen Gysi die Welt erklären zu lassen. Dieser ließ allerdings ausgiebig auf sich warten, während der Infostand unbeachtet vor sich hin kümmerte.

Nicht ein Anklamer fand den Weg zu der roten Truppe. Endlich, gegen 12.45 Uhr, erschien der Herr mit großem Gefolge, zu dem auch die linke Landrätin Dr.Syrbe gehörte, blieb ein paar Minuten und verschwand wieder. Der Infostand wurde eingepackt, und das war`s. Wir wissen nicht, was für eine Erfolgsgeschichte das stets linkenfreundliche Lokalblatt aus diesem Flop womöglich noch zaubern wird, sind aber froh, dass wir auf derlei Berichte nicht angewiesen sind.

Es ist immer gut, vor Ort zu sein und zu sehen, was wirklich geschieht. In diesem Falle nichts. Hätte die Linke ihre schon halb mumifizierten Gewohnheitswähler aus DDR-Zeiten nicht, stünde sie schon längst nicht mehr zur Debatte.
zurück | drucken Erstellt am Freitag, 02. August 2013