Identität verteidigen – Volkstod stoppen!

Am Sonnabend führten Rostocker JN-Aktivisten erneut mehrere Kundgebungen in Rostock durch. Unter dem Motto „Identität verteidigen – Volkstod stoppen!“ thematisierten sie die schleichende Überfremdung in der Hansestadt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie zahlreiches Infomaterial verteilen.

Verschiedene Redebeiträge lockten Schaulustige, von denen viele interessiert stehen blieben und zuhörten. Immer wieder gab es Zuspruch. Gerade auch von älteren Menschen, die sich solidarisierten. Eine rebellische Jugend sei bei dem jetzigen Zeitgeist notwendiger denn je, hieß es dankbar.


 
In Warnemünde nutzten ausländische Touristen die Gelegenheit sich ungefiltert zu informieren. Sie wünschten den Aktivisten „weiterhin viel Erfolg“.  

Keine Hand voll „Bunt statt Braun“-Anhängern versuchten sich im mit einem Gegenprotest, und gefielen sich als bedeutungslose Randerscheinung.
zurück | drucken Erstellt am Montag, 08. Juli 2013