Strahlende Kinderaugen beim 3. Neustrelitzer Kinderfest

Am Wochenende kam es zur Neuauflage des Kinderfestes in Neustrelitz. Der NPD-Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte hatte zum mittlerweile dritten Fest in die Residenzstadt eingeladen und dazu wieder einiges auf die Beine gestellt.


 
An einem rundum sonnigen Tag nutzten dann auch viele Neustrelitzer Familien die Möglichkeit, sich dort einmal umzusehen und rege zu beteiligen. Ob Malstraße, Hüpfburg, „Hau den Lukas“, Torwandschießen oder Glücksrad, es wartete eine Vielzahl von Spielständen, an denen sich die Kinder nach Herzenslust austoben konnten. Ein echter Renner war das Tauziehen, bei dem u. a. „Clown Bruno“ zum Duell herausgefordert werden konnte und natürlich, wie bereits im vergangenen Jahr, die Eismaschine mit selbstgemachtem Eis.
 
Als besonderen Gast konnten die Akteure des Kreisverbandes den Landtagsabgeordneten der Schweriner NPD-Fraktion, David Petereit, begrüßen. Gemeinsam mit den Kandidaten zur Bundestagswahl, Hannes Welchar und Marko Zimmermann, stellte er sich den Fragen und Sorgen vieler interessierter Bürger.



Der NPD-Kreisverband bedankt sich abschließend bei allen Helfern und Beteiligten für die gelungene Organisation und Durchführung des Kinderfestes. Nicht nur für den Kreisvorsitzenden Norman Runge ist das mittlerweile ein fester Termin im Jahresplan geworden. Der ambitionierte Verband möchte deshalb auch im nächsten Jahr wieder ein tolles Fest auf die Beine stellen, wenn es wieder heißt: „Kindern gehört die Zukunft!“
zurück | drucken Erstellt am Montag, 08. Juli 2013