Weihnachtsmann der besonderen Art

Unzählige Eß- und Glühweinbuden locken auch in diesem Jahr wieder die Bürger auf den Neubrandenburger Weihnachtsmarkt. Für die Kleinen winkt u. a. eine Karussellfahrt. Kurzum, Groß und Klein sind unterwegs.

Auf die Kinder wartete am vergangenen Sonnabend, 15. Dezember, aber auch noch eine besondere Überraschung. An diesem Tag war nämlich ein Weihnachtsmann des NPD-Kreisverbandes Mecklenburgische Seenplatte unterwegs, um kleine vorweihnachtliche Geschenke zu verteilen.



Für die Darbietung eines kurzen Gedichts oder Liedes vergab er kleine Naschereien an die jungen Besucher. Aber auch die Eltern sollten einmal zum Nachdenken angeregt werden. Deshalb gab es zu jeder Süßigkeit auch noch eine schriftliche Botschaft mit auf den Weg.

In dieser wurde darauf hingewiesen, daß es auch jetzt zur Weihnachtszeit zahllose Landsleute gibt, die das Fest der Freude und des Friedens nicht ohne Weiteres genießen können.

Wie viele Deutsche mußten bspw. die Heimat verlassen, da sie hier keine Arbeit gefunden haben? Wie viele Paare verzichten auf ihren Kinderwunsch, da die momentane wirtschaftliche Situation bzw. die familienfeindliche Politik einen solchen nicht zulassen?



Diese und weitere Mißstände, für die letztendlich das herrschende System verantwortlich zeichnet, wurden kurz und bündig aufgezeigt. Die NPD hat sich hier als einzige politische Alternative zu den Altparteien etabliert.

Dennoch, das Hauptaugenmerk lag natürlich auf der Freude der Kinder. Aber auch der Weihnachtsmann hatte – nach eigenem Bekunden – großen Spaß, da es einfach nur schön ist, den Kleinen bei ihren vorgetragenen Zeilen zuzuhören und in ihr strahlendes Gesicht zu schauen.
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 18. Dezember 2012