Gedruckte Lügen

Vom Verfassungsschutz und der Sucht von Landtagskandidaten nach Öffentlichkeit

Wer hätte das gedacht, kaum ergeben die ersten Umfragen, daß die NPD in MV in den Landtage einziehen wird, meldet sich das Landesamt für Verfassungsschutz zu Wort. Dort gibt man sich besorgt. Scheinbar, so heißt es, ereiche die "Strategie" der NPD eine neue Qualität. In anderen Worten könnte das auch heißen: "Die NPD hat sich positiv entwickelt." Aber nicht doch. Nach dem Verständnis der Presse von "Wehrhafter Demokratie" beinhaltet diese wohl auch das Lügen. Denn Lügen gibt es in Bezug auf die NPD im Moment sprichwörtlich aus Kübeln.

Kennen Sie Margret Seemann? Nun die gute Frau ist Landtagsabgeordnete, SPD-Mitglied, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte und einen Doktortitel hat sie auch. Sie behauptete gegenüber der BamS (Bild am Sonntag), daß NPD-Leute Mitte August Ihren SPD-Infostand umstellt hätten, alle seien fotografiert worden und schließlich hätte einer weiterer Hinzukommender gesagt:

"Wenn wir erst mal dran sind, dann werdet ihr Sozis verschwinden."

Auch in Boizenburg hätte es einen solchen Vorfall gegeben. Wie ungeheuerlich.

Kennen Sie den Spruch "Lügen wie gedruckt" – nun raten Sie mal woher das kommt. Die Bildzeitung ist Ihnen auch ein Begriff? Und nun fragen Sie sich mal warum Frau Doktor mit dieser "Attacke des Psychoterrors" erst zwei Wochen später rausrückt, jetzt wo die NPD laut den Umfrageergebnissen in den Landtag einzieht?

Sicher dem könnte man jetzt natürlich entgegenstellen, daß Frau Doktor nicht die Schnellste ist, aber nur weil Ihre Netzseite noch den Schröder als Bundeskanzler ausweist, sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Kann ja mal passieren.

Wir rechnen damit, daß sich in den kommenden Tagen noch mehr Opfer dieses angeblichen Psychoterrors melden werden. Wer heute die NPD ins Spiel bringt, dem ist morgen eine Schlagzeile sicher. Hauskauf oder Infotisch – jeder kann es schaffen. Schakka!

Frau Seemann jedenfalls, hat den angeblichen Psychoterror scheinbar ganz gut überstanden, schon morgen steht sie wieder "für Anfragen zu aktuellen Themen ebenso wie zum Wahlprogramm der SPD zur Verfügung". Ab 17.00 Uhr vor dem ALDI-Markt in Pampow. Aber wehe es kommen NPD-Anhänger. Diskussionen mit denen sind ja Psychoterror.

In diesen Tagen genießt auch unser antifaschistische Rentner aus Picher seine Wiedergeburt in der Presse. Seine Lügengeschichte wird neu aufgewärmt. Daß man auch in seinem Schatten mittlerweile glänzen kann, erkannte die PDS-Landtagsabgeordnete Gabi Mestan und wies nach eigenen Angaben die Behörden an, das NPD-Wahlplakat vor seinem Haus zu entfernen. Ja, ja – auch hier wieder offener Rechtsbruch, der als Zivilcourage verkauft wird.

Lassen wir uns also überraschen, was morgen wieder so alles in der Zeitung steht...
zurück | drucken Erstellt am Montag, 04. September 2006