Das war das 11. Stralsunder Kinderfest

Am vergangenen Sonntag lud der der NPD-Kreisverband Nordvorpommern zum 11. Stralsunder Kinderfest ein. Mehrere hundert Kinder folgten mit ihren Eltern der Einladung und sorgten an diesen Tag für eine volksfestartige Atmosphäre in der Brunnaue. Selbst kleinere Regenschauer konnten der guten Stimmung an diesem Tag nichts anhaben.

An den verschiedenen Spielständen, wie zum Beispiel Hau den Lukas, Reifenrollen, Gummistiefelweitwurf, Taubenstechen, Torwandschießen, Glücksrad, Trampolin oder auch Luftballonstechen, hatten die Kinder die Möglichkeit, sich spielerisch zu betätigen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

Spiele, Preise, Getränke, Kuchen, Obst, Süßigkeiten und Grillwurst waren auch in diesem Jahr wie gewohnt kostenfrei auf dem Kinderfest der NPD. Bei der stündlich stattfindenden Prämierung des Malwettbewerbs, belohnte Clown Maex die Kinder für ihre gemalten Bilder mit vielen tollen Preisen und Süßigkeiten.

Als besondere Überraschung und zum ersten mal auf dem NPD-Kinderfest in Stralsund eroberte Fuchs Rainar (vom Netzwerk für Tolerie und Demokranz) die Herzen der Kinder im Sturm. Ein weiterer Höhepunkt des Kinderfestes war unter anderem das gemeinsame Negerkuss-Wettessen gegen Clown Maex.

Auch die Eltern hatten ihren Spaß und kamen bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen mit den NPD-Kreistagsabgeordneten Karsten Münchow sowie Fanny und Dirk Arendt ins Gespräch.

Zu Störung durch volksfeindliche linke Chaoten kam es an diesen Tag nicht. Außer einigen dummen Graffitischmierereien und der Beschädigung der Toilettenanlage auf dem Festgelände durch linke Chaoten zwei Nächte zuvor, konnte eine massive Beschmutzung des Kinderfestplatzes wie in den Jahren zuvor (Fischkadaver/Unrat) weitestgehend durch Eigeninitiative verhindert werden.

Der Kreisvorsitzende Dirk Arendt sagte im Anschluß des Kinderfestes:

„Wieder einmal hat es sich gezeigt, daß - trotz linker und medialer Hetze - das Kinderfest zum festen Bestandteil, der alljährlich in Stralsund stattfindenden Attraktionen gehört. Die vielen leuchtenden Kinderaugen und strahlenden Gesichter bescheinigen uns dieses auf schönster Weise.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Spendern aus der Stralsunder Bevölkerung, allen Helfern und Unterstützern sowie dem NPD-Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte. Wir freuen uns schon auf das nächste Kinderfest, wenn es wieder heißt: Die Zukunft gehört unseren Kindern, also kümmern wir uns darum!“
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 28. August 2012