NPD gründet Kreisverband Nordwestmecklenburg

Am Sonnabend, 17. März, erfolgte im Thinghaus in Grevesmühlen eine Neustrukturierung des bisherigen NPD-Kreisverbandes Westmecklenburg. Aufgrund gestiegener Mitgliederzahlen wird der Bereich Nordwestmecklenburg einschließlich Wismar fortan als eigenständiger Kreisverband geführt.

Nach der erfolgten Neugründung wurde der Wismarer Student Tino Streif als erster Kreisvorsitzender gewählt, der bei seinen neuen Aufgaben künftig von einer starken Mannschaft unterstützt wird.

Andreas Theißen, Vorsitzender des Mutter-Kreisverbandes, sagte in einem Grußwort: „Aufgaben, die vorher auf wenigen Schultern lasteten, sind nun gut und klar verteilt um einen politischen Umschwung herbeizuführen und neue Mitstreiter für unsere Sache zu gewinnen.“

Durch eine eigene Struktur im Nordwesten des Landes wird die NPD ihre kommunale Verankerung nun noch besser vorantreiben können.

Deutschland brennt dunkel in verwegenen Hirnen. Deutschland ist da, wo es gerungen wird.

Ernst von Salomon

zurück | drucken Erstellt am Sonntag, 18. März 2012