Handeln oder untergehen – Fremdarbeiterinvasion stoppen!

Unter diesem Motto beteiligten sich gestern Nachmittag in Torgelow rund 80 Landsleute, unter ihnen viele Gießereimitarbeiter, an einem Protestmarsch in Richtung Eisengießerei.
 


Sie protestierten gemeinsam gegen die Entlassungen in dem Unternehmen und machten deutlich, daß der geplante Austausch von deutschen gegen polnische Arbeiter die größte Schweinerei in der Torgelower Gießereigeschichte darstellt (wir berichteten hier: 18.08. und 19.08.).
 
Nachdem sich der Demonstrationszug durch die Innenstadt bewegte und sich dort weitere Bürger anschlossen, zog man direkt vor die Werkstore der Gießerei. Zusammen mit den dort schon Wartenden verfolgten rund 130 Bürger die Reden von NPD-Spitzenkandidat Udo Pastörs und Holger Apfel. Es gab viel Zuspruch und Beifall.




 
Zum Schichtwechsel wurden dann noch einmal viele Gießereimitarbeiter direkt vorm Betriebseingang angesprochen. Mittels Flugblatt (siehe hier) wurden sie über die Zusammenhänge aufgeklärt. Insgesamt konnten so am Rande dieser erfolgreichen Veranstaltung mehr als 300 Flugblätter und 500 Zeitungen an Interessierte verteilt werden.


 
Gegenproteste gab es keine. Eine Handvoll unbedeutender Kommunalpolitiker, die im Schulterschluß mit Linken-Fraktionschef Holter zeigen wollten, daß sie für die uneingeschränkte EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit eintreten und somit polnische Arbeiter in der Gießerei begrüßen, gingen in der Menge unter.

zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 24. August 2011