Tolle Stimmung auf dem NPD-Kinderfest in Stralsund

Das zehnte Kinderfest der NPD in der Hansestadt Stralsund erfreute sich auch in diesem Jahr bei allen großen und kleinen Besuchern größter Beliebtheit.

Hunderte Stralsunder besuchten mit ihren Kindern am vergangenen Sonntag das Jubiläumskinderfest der NPD in der Brunnenaue. Das Anfangs trübe und regnerische Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch. Schon vor dem offiziellen Beginn des Festes füllte sich der Park mit großen und kleinen Besuchern. Das NPD-Kinderfest feierte schließlich sein zehnjähriges Bestehen in der Hansestadt Stralsund und das wollte sich keiner entgehen lassen.

Der Clown Maex sorgte mit viel Witz und Charme für eine überaus ausgelassene und fröhliche Stimmung. Zahlreiche Erinnerungsfotos der Kinder mit Clown Maex wurden auf dem Kinderfest geschossen und hielten das Erlebte fest. Die in Auftrag gegebenen Fotos der Kinder und Eltern werden entwickelt und kostenlos nach Hause geschickt.

Am frühen Nachmittag - bei aufklarendem Himmel - trieb es viele junge und alte Stralsunder zum NPD-Kinderfest. Glückliche Kinder vergnügten sich an den zahlreichen Spiel- und Geschicklichkeitsständen und sammelten dort ihre Glückspunkte, die sie dann später am Preisstand gegen Schul- und Schreibbedarf oder jede Menge Spielsachen eintauschen konnten. Auch das 10. Kinderfest ließ die Kinderherzen vor Freude höher schlagen und die Augen zum Glänzen zu bringen.

Für das leibliche Wohl der Besucher wurde am Kuchen-, Bratwurst- und Getränkestand gesorgt. Auch  jede Menge Obst wurde angeboten. Natürlich war auf dem Kinderfest wieder alles ausnahmslos kostenlos. Ermöglicht haben dies die zahlreichen Spenden der Kameraden des Kreisverbandes Nordvorpommern. Das Kinderfest fand erneut Unterstützung durch die NPD-Landtagsabgeordneten, die ihre Diätenerhöhung spendeten. (Gegen den Stimmen der NPD-Abgeordneten beschlossen die Bonzen der Blockparteien eine fette Diätenerhöhung von 350 Euro. Die NPD Landtagsabgeordneten geben dieses Geld dem Volk zurück, indem sie unter anderem NPD-Kinderfeste durch Sach- und Geldspenden unterstützen.)

Ein kurzer Auftritt verwirrter Linker, unter ihnen Bernd Buxbaum (die Linke), welche die Besucher anpöbelten und Plakate gegen die nationalen Opposition an Lichtmasten vor dem Gelände des Kinderfestes  anbrachten, sorgten eher für Heiterkeit als für Mißmut. Die Aktion wurde durch die anwesende Polizei unterbunden und die Pöbelgenossen erhieltem einen Platzverweis.

Auch der geschmacklose und vor allem gesundheitsgefährdende nächtliche Anschlag auf das Gelände des Kinderfestes - es wurden kiloweise Fischkadaver abgekippt - konnte weder der Veranstaltung  noch der Freude auf dem Fest schaden. Im Gegenteil, die Besucher schüttelten nur den Kopf über so viel kinderfeindliche Dummheit.

Die Anwesenheit der NPD-Landtags- und Kommunalpolitiker wurde von den Bürgern genutzt, um mit ihnen bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Auch wurde am Infostand des Wahlkampfmobils rege Informationsmaterial entgegengenommen.

Bedanken möchte sich der NPD-Kreisverband Nordvorpommern bei allen Helfern und Unterstützern. Besonderer Dank geht an den NPD-Landtagsabgeordneten Tino Müller und den NPD-Regionalverband Ueckermünde sowie den NPD-Ordnerdienst für die tolle Unterstützung.

"Wir freuen uns schon auf das nächste NPD-Kinderfest", war die einhellige Meinung der vielen Besucher und natürlich auch des Veranstalters.
zurück | drucken Erstellt am Freitag, 12. August 2011